Aktuelles
519
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-519,bridge-core-3.1.2,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.2,vc_responsive
 

Aktuelles

Mieser Anschlag auf unseren Verein

Auf unseren Verein wurde in der Nacht vom 2. zum 3. Februar ein mieser Anschlag verübt, an 3 Fahrzeugen wurden Reifen zerstochen und ein Werbebanner an der Lichtenberger Brücke wurde entwendet.

Um die Schäden wieder in Ordnung zu bringen, würden wir uns über eine Spende sehr freuen.
Berliner Volksbank: IBAN: DE58100900002456462009 / BIC: BEVODEBB / Verwendungszweck: Spende

Die Berliner Engel wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2024 und ganz besonders möchten wir uns bei allen Sponsoren und Spendern für die zahlreichen Spenden bedanken.

Noch pünktlich zum Weihnachtsfest noch einem Obdachlosen Mitarbeiter ein Bett unterm Weihnachtsbaum gelegt damit er auch ein warmes Fest mit seinen Kindern feiern kann. Schöne Weihnachten Blassid wünschen Dir die Berliner Engel.

Unsere Dampferfahrt am 27.08.23. Vielen an den Berliner Rundfunk für das Sponsoring für unseren 5-stündigen Ausflug auf dem Wasser als Dankeschön für die fleißigen Berliner Engel die das ganze Jahr ehrenamtlich für die Ärmsten dieser Stadt tätig sind.

Filiale Grüntalerstr. 13 geschlossen

Die Filiale in der Grüntaler Str. 13 ist aus betriebswirtschaftlichen Gründen geschlossen.

Verleihung des Integrationspreises

Freiwilligentage

Auch dieses Jahr unterstütze uns wieder das Team vom Jobcenter Lichtenberg bereits zum 5. Jahr in Folge, bei unserer sozialen Arbeit.

Vielen Dank an den Klassenlehrer Herrn Ehrmann vom Canarius Kolleg (Gymnasium) und seiner Klasse für die zahlreichen Spenden für die Bedürftigen.

7. Lichtenberger Inklusionspreis geht an Berliner Engel für Bedürftige e. V.

Altersarmut – Ein Projekt von Studierenden der KHSB

(Externer Link zum Video auf youtube.de)

Die Berliner Engel bedanken sich für das Projekt der Azubis von Ikea und die Spende,
vielen lieben Dank!

Jessica, Hartz4 und Vollzeitjob
Jessica ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern und auf die Hilfe des Staates angewiesen.

(Externer Link zum Video auf zdf.de)

Beim Brand am 26.7.21 in der Giselastraße waren die Berliner Engel gleich vor Ort und versorgten die Anwohner aus dem Brandhaus so wie die Feuerwehr mit belegten Brötchen und Kuchen.

Wir beliefern wöchentlich ein großes Obdachlosenheim und die Bahnhofsmission mit unseren Lebensmitteln.

Erschien am 07.04.2021 in der Berliner Woche

Am Sonnabend, den 20.02.21 wurde durch eine Spende kostenloses warmes Essen
für bedürftige Menschen ausgegeben.

Diese Aktion wurde sehr gut angenommen, so das innerhalb von 40 Min. sämtliche Essen alle waren,
auch der Berliner Rundfunk berichtete darüber.
Vielen Dank an den Spender und die Kietzküche die das Essen zubereitete.

         

————————————————

Weihnachten 2020

Alle Kinder und Bedürftige haben ein Geschenk bekommen einige sogar vom Weihnachtsmann.

   

     

Promibesuch von Annamarie Eilfeld mit ihrem Manager

————————————————

————————————————

Mehrere spontane Hilfsaktionen für Obdachlose unter der Lichtenberger Brücke

U.a. wurde mit Schlafsäcken, Decken und Wintersachen geholfen.

   

————————————————

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!

Wir danken ganz herzlich der Niederbarnimer Bahn für die wöchentlichen Spenden und alle anderen zahlreichen Unterstützer.

————————————————

Spendenaufruf

Heute Nacht am 18.3.2020 wurde in unserem Laden in der Grüntaler Str.13 eingebrochen, unser Laden verwüstet und mehrere Tageseinnahmen gestohlen.

Um unsere Kosten wie Miete und Strom auch weiterhin decken zu können benötigen wir dringend Geldspenden.

Wenn Sie uns unterstützen möchten damit wir weiterhin für die Ärmsten unter uns Lebensmittel bereitstellen können

dann spenden Sie bitte auf unser Konto:

Berliner Engel e.V.
Berliner Volksbank
DE 58 1009 0000 2456 4620 09

Vielen Dank

Eure
Berliner Engel für Bedürftige e.V.
Grüntaler Str.13
13357 Berlin

————————————————

Vielen Dank für zusätzliche Spenden

Nachdem nun die Tafeln und andere Ausgabestellen für Bedürftige geschlossen haben, versuchen wir unser Angebot weiterhin aufrecht zu erhalten und möchten allen Spendern die uns in der jetzigen schwierigen Zeit zusätzlich durch Spenden unterstützen recht herzlich danken.
Wir hoffen dadurch den Ärmsten unter uns weiterhin helfen zu können die Not in unserem Land etwas zu mildern.

————————————————

Einfach Elvis – Folge 4 bei den Berliner Engeln


» Folge bei Facebook anschauen

————————————————

Impression Frankfurter 268 – Laden für Bedürftige

————————————————

Promis auf Hartz4


Spende Übergabe von 500€

————————————————

Wir suchen ehrenamtlichen Mitarbeiter in den Bereichen:

-Kraftfahrer

-Beifahrer

-Kasse

-Sortierung

————————————————

Am 30.11.2018 verstarb unser langjähriger Vorstand Peter Gnädig. Die Beerdigung findet am 1.2.2019 auf dem Zentralfriedhof Friedrichsfelde statt.

Die Berliner Engel e.V. haben einen gewählten und einsatzfähigen Vorstand. Im Sinne von Peter werden wir den Verein weiterführen und bedanken uns an dieser Stelle für die aufrichtige Anteilnahme. Wir danken allen Sponsoren, dass sie mit uns weiterarbeiten und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

————————————————

Zum Jahreswechsel möchten wir allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und vor allem unseren Mitarbeitern
die allerbesten Grüße übermitteln.

Das – für Sie hoffentlich schöne – Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu.
Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und für Ihr Vertrauen.

Für 2019 wünschen wir Gelassenheit, Kraft, alles Gute und hoffen weiterhin auf eine konstruktive Zusammenarbeit.

Wir wünschen Ihnen ein frohes gesundes Weihnachtsfest.
Genießen Sie die Feiertage im Kreis Ihrer Familie und Freunde

Kommen Sie gut ins neue Jahr.

Guten Rutsch.